Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Kenan Sofuoglu: «Ich glaube an Kawasaki»

Von Kay Hettich
Kenan Sofuoglu will 2015 seinen vierten WM-Titel erobern

Kenan Sofuoglu will 2015 seinen vierten WM-Titel erobern

Seinen Vertrag mit Kawasaki hat Kenan Sofuoglu verlängert. Zusammen mit dem Puccetti Racing Team will er 2015 die WM-Krone zurück erobern.

2014 war ein furchtbares Jahr für Kenan Sofuoglu, als aktueller WM-Siebter ist er ganz klar unter Wert geschlagen. Defekte, Stürze und nicht zuletzt die Pleite seines Mahi-Teams setzten dem dreifachen Weltmeister stark zu. Trotzdem unterschrieb er bei Kawasaki für ein weiteres Jahr in der Supersport-WM.

«Ich glaube an Kawasaki und ich kenne das Potenzial der Ninja ZX-6R. Die Partnerschaf fortzuführen, war meine erste Wahl», begründet der 30-jährige Türke. «Seit 2012 fahre ich dieses Bike und habe viel Freude damit. Im nächstes Jahr will damit den Titel zurückholen. Ich bin auch Kawasaki dankbar, dass sie mir weiter vertrauen und mit mir auf Titeljagd gehen. Wir werden guten Support aus Japan erhalten.»

Wie von SPEEDWEEK.com bereits berichtet, wird 2015 das italienische Puccetti-Team den Werksauftritt von Kawasaki in der Supersport-WM abwickeln. «Wir sind sehr stolz, im nächsten Jahr mit Kenan Sofuoglu in der Supersport-WM anzutreten. Er hat das grösste Talent in der Supersport-WM, wir wollen mit ihm den Titel gewinnen», hielt Teammanager Manuel Puccetti fest.

Puccetti Racing und Kawasaki verbindet eine zehnjährige Partnerschaft.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5