Assen: Kevin Wahr (Honda) von Gamarino abgeräumt

Von Rudi Hagen
Kevin Wahr am Boden: Gamarino (11) ließ ihm keine Chance

Kevin Wahr am Boden: Gamarino (11) ließ ihm keine Chance

Pech für Kevin Wahr: Beim vierten Lauf zur Supersport-WM in Assen wurde der Honda-Pilot in der 13. Runde vom Italiener Christian Gamarino abgeräumt. Damit waren Platz 9 und wertvolle WM-Punkte dahin.

Kevin Wahr startete von Platz 12 gut und fuhr auf Rang 9 vor. Es bildete sich schnell eine Fünfer-Gruppe mit Alex Baldolini, Riccardo Russo, Martin Cardenas, Christian Gamarino und Kevin Wahr. «Ich bin gut gestartet und lag eine Weile lang auf Platz 8», analysierte Wahr später in der Box. «Ich habe dann den Druck der hinter mir fahrenden Gruppe gespürt. Es war immer ein Kampf und auch ein Gerangel untereinander. Ich wollte gerade mehr drauflegen und mich von der Gruppe lösen, da kam der Gamarino und räumte mich volle Kanne ab. Es gab für mich keine Möglichkeit auszuweichen. Er war einfach zu spät, vielleicht hat er sich auch verschaltet, auf jeden Fall hat er mich ungebremst von hinten mit ins Kiesbett geschmissen. Verletzt habe ich mich glücklicherweise nicht, mir tut auch nichts weh.»

Abgesehen von dem Ergebnis habe man sich im SMS-Team aber auf jeden Fall in Assen gesteigert, findet der 26-jährige Schwabe: «Wir waren hier viel konstanter unterwegs und das Motorrad ist einwandfrei gelaufen. So müssen wir weitermachen, dann wird es in Imola auch besser ausgehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5