Fix: Ten Kate und CORE bündeln 2016 ihre Kräfte

Von Kay Hettich
PJ Jacobsen ist 2016 Hondas Top-Fahrer in der Supersport-WM

PJ Jacobsen ist 2016 Hondas Top-Fahrer in der Supersport-WM

Mitte September deckte SPEEDWEK.com die Pläne von Honda in der Supersport-WM auf. Nun wurde die Verschmelzung der Teams von Core Motorsport und Pata Honda bestätigt. PJ Jacobsen bleibt.

Als Sponsor Pata sein Engagement reduzierte, rumorte es schon Ende vergangener Saison in der Supersport-Abteilung von Honda,. Erst sehr spät wurde Kyle Smith als einziger Pilot verpflichtet, der Supersport-Rookie zeigte als Dritter in Aragón und Assen ansprechende Leistungen. Das erfolgreichste Honda-Team in der Supersport-WM ist jedoch CORE Motorsport, das 2015 mit Ratthapark Wilairot und PJ Jacobsen insgesamt drei Rennen gewinnen konnte und mit dem US-Amerikaner als Vize-Weltmeister feststeht.

Weil sich Sponsor Pata 2016 in Richtung Yamaha verabschiedet, stand das Supersport-Engagement nun erneut auf dem Prüfstand. Wie von SPEEDWEEK.com bereits vor Wochen angekündigt, verbünden sich CORE Motorsport und das hinter Pata Honda stehende Ten Kate Team. Bereis in dieser Saison erhielt CORE Material und Personal von dem niederländischen Honda-Tuner.

«Wir freuen uns sehr, dass einer unserer stärksten Satelliten-Teams noch stärkere Beziehungen zu uns haben wird. Gemeinsam werden wir 2016 das Supersport-Engament von Ten Kate Honda betreiben», verkündete Ronald ten Kate die Vereinbarung und bestätigte gleichzeitig PJ Jacobsen als Top-Fahrer. «Die Ergebnisse in dieser Saison haben gezeigt, wie stark CORE mit Jacobsen ist. Jetzt, da wir unsere Kräfte bündeln, werden wir in Zukunft noch stärker sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 13:40, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:00, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:15, DMAX
    Car Pound Cops - Die Abschlepper vom Dienst
» zum TV-Programm
6