Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kevin Wahr bekommt wieder einen neuen Honda-Motor

Von Michael Sonnick
Kevin Wahr

Kevin Wahr

Nach der Pleite in Assen (Platz 16) brennt Kevin Wahr bei der Supersport-WM in Imola auf Wiedergutmachung. «Meine bisherigen Ergebnisse sind hinter meinen Erwartungen und denen des Teams», sagt der WM-17.

Für den Nagolder Kevin Wahr findet am Sonntag (1. Mai) der fünfte Lauf zur Supersport-Weltmeisterschaft in Imola/Italien statt. Das 4,936 km lange «Autodromo Internazionale Enzo e Dino Ferrari» in Imola liegt in der Provinz Bologna in der Region Emilia-Romagna. Bis 2006 wurden dort auch Formel-1-Rennen ausgetragen.

Der 27-jährige Schwarzwälder wurde 2014 in Imola Neunter im Rennen, im Vorjahr schied Kevin Wahr bereits nach wenigen Runden aus, da sein Motor nur noch auf drei Zylindern lief und er dadurch keine Leistung mehr hatte: «Ich freue mich auf Imola, das ist eine tolle Rennstrecke mitten in der Stadt. Die Fans in Italien lieben den Rennsport und sind begeisterter als an den anderen Strecken. In Imola kommen auch immer die meisten Zuschauer im ganzen Jahr. Gleichzeitig ist es das Heimrennen von meinem Gemar Balloons-Lorini-Team. Ich bekomme für dieses Rennen erneut einen neuen Honda-Motor und hoffe, dass er mir einen erkennbaren Vorteil bringt. Meine bisherigen Ergebnisse sind hinter meinen Erwartungen und denen des Teams. Es wird sich zeigen, ob wir in Imola eine Verbesserung erzielen können.»

Auch in Imola startet der 29-jährige Ayrton Badovini als Ersatzfahrer für den verletzten Australier Glenn Scott im Lorini-Team, in Assen wurde der Italiener Siebter im Sprintrennen. Das Supersport-Rennen wird am Sonntag, 1. Mai, um 11.20 Uhr gestartet, Fernsehsender Eurosport überträgt ab 11.15 Uhr live.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5