Marc Moser: Hand nicht ok, Assen gelaufen

Von Markus Niegtsch
Marc Moser beim Meeting in Aragón

Marc Moser beim Meeting in Aragón

Für den deutschen Superstock-1000-Cup-Piloten Marc Moser war das Meeting im niederländischen Assen bereits nach dem ersten freien Training zu Ende.

Noch am Donnerstag war Marc Moser vorsichtig optimistisch starten zu können, und hatte sich entschieden anzutreten. Der bei einem Sturz in Aragón angebrochene Mittelhandknochen lag stabil und auch von den Ärzten gab es grünes Licht. Der Hesse hoffte, dass sich die Schmerzen im Rahmen halten und die Hand nicht zu sehr anschwillt.

Am Freitag war aber bereits nach dem ersten freien Training Feierabend und der 20-Jährige trat die Heimreise Deutschland an. «Marc wollte sich eine schmerzstillende Spritze in den Handbereich geben lassen. Die Ärzte haben dies aber verweigert, da dadurch auch das Gefühl in der rechten Hand eingeschränkt gewesen wäre. Er fuhr zwei Mal raus und fuhr insgesamt sechs Runden. Aber die Schmerzen waren zu stark», war aus seinem Team zu hören.

Moser war so stark gehandicapt, dass er 14 sec auf den schnellsten Superstock-Piloten Ondrej Jezek (Ducati) und sogar noch fünf Sekunden auf den vorletzten Piloten verlor. Seine weitere Teilnahme am Rennwochenende wäre nicht nur gesundheitlich riskant gewesen, er wäre auch an der 107%-Hürde gescheitert.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7