Toprak Razgatlioglu: Ist er zum Saisonstart fit?

Von Andreas Gemeinhardt
Toprak Razgatlioglu: Mit Trainingsrückstand zum Saisonauftakt

Toprak Razgatlioglu: Mit Trainingsrückstand zum Saisonauftakt

Sein äußerst kurzer Ausflug in die Superbike-WM endete für Toprak Razgatlioglu mit einem gebrochenen Knöchel. Bis zum Saisonauftakt in Aragón will der 19-Jährige wieder fit sein.

Beim ersten Superbike-WM-Lauf der Saison 2016 in Phillip Island wurde Toprak Razgatlioglu von Grillini Kawasaki als Ersatz für den an der Schulter verletzten Joshua Hook verpflichtet, doch bereits im zweiten Qualifying am Freitagmittag brach er sich den rechten Knöchel. Der 19-jährige Türke glaubt fest daran, dass er zum Saisonauftakt des Superstock-1000-Cups im MotorLand Aragón vom 1. bis 3. April 2016 wieder fit ist.

«Der Gips wurde mir inzwischen abgenommen und ich habe mit leichten Übungen angefangen», berichtet der aktuelle Superstock-600-Europameister. «Ich erwarte, dass ich in Aragón wieder 100 Prozent fit sein werde. Im vergangen Jahr habe ich die Superstock-1000-Rennen immer verfolgt und nachdem ich mir den Superstock-600-Titel geholt hatte, bot sich der Aufstieg in den Superstock-1000-Cup an.»

«Bisher habe ich mit der neuen Kawasaki allerdings nur einmal trainiert, daher werde ich relativ unvorbereitet in das erste Rennwochenende einsteigen, aber ich will unbedingt wieder auf das Motorrad.» Sein Ausflug in die Superbike-WM hat ihm sehr gefallen: «Natürlich war es sehr interessant auf dem Superbike zu sitzen. Es war eine interessante Erfahrung, aber jetzt konzentriere ich mich auf meine erste Superstock-1000-Saison.»

Razgatlioglu gewann 2015 überlegen die Superstock-600-EM. Er wird seit Jahren von Kenan Sofuoglu protegiert und gilt bei Kawasaki als riesiges Nachwuchstalent. Razgatlioglu bestreitet dieses Jahr den Superstock-1000-Cup und soll dort für die Superbike-WM aufgebaut werden.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
» zum TV-Programm
4