Marco Faccani: Champion im ersten Anlauf

Von Andreas Gemeinhardt
Der 20-jährige Italiener Marco Faccani (San Carlo Team Italia Kawasaki) sicherte sich in Jerez vorzeitig den Titel in der FIM Superstock-600-Europameisterschaft.

Vor einem Jahr wurde Marco Faccani von der FMI (Italienischer Motorrad-Verband) auserwählt, um in ihren Farben in der FIM Superstock-600-Europameisterschat anzutreten.

Der 20-jährige Italiener aus Ravenna kam im San Carlo Team Italia Kawasaki unter und bestreitet 2014 seine erste Saison in einer internationalen Rennserie.

Die hohen Erwartungen konnte er vollends erfüllen, Faccani eroberte die FIM Superstock-600-EM im Sturm. Bereits beim Saisonauftakt in Aragon triumphierte Faccani. Unter schwierigen Bedingungen in Assen holte er sich den zehnten Rang.

Bei seinem Heimrennen in Imola ging es dann zurück auf das oberste Treppchen. Dies war der erste von drei Siegen in Folge vor der Sommerpause. In fünf Rennen schnappte sich Faccani vier Siege, die er allesamt dominant einfahren konnte. 

Vor dem Rennen in Spanien hatte er 34 Punkte Vorsprung. Faccani ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte heute beim vorletzten Saisonlauf erneut eine eindrucksvolle Leistung.

Mit seinem Sieg in Andalusien machte er den Titelgewinn vorzeitig klar. Faccani wird nun alle Optionen prüfen, wie es in seiner Karriere weitergehen soll.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5