Toll: Ricarda Neubauer startet 2015 für Go Eleven

Von Kay Hettich
Ricarda Neubauer wagt den Schritt in die Superstock-600-EM

Ricarda Neubauer wagt den Schritt in die Superstock-600-EM

Man spricht deutsch im Team Go Eleven Kawasaki: Nach dem Schweizer Dominic Schmitter (Supersport-WM) verpflichtet das Team mit Ricarda Neubauer eine Frau aus Deutschland für die Superstock-600-EM.

Die Freude bei Ricarda Neubauer war gross, als sie den Vertrag von Go Eleven Kawasaki vorgelegt bekam. Das italienische Team engagiert sich nicht nur in der Superstock-600-EM, sondern bietet teamintern Aufstiegschancen in die Supersport- oder Superbike-WM.

Zuvor muss sich die 21-Jährige aber im Rahmen der Europameisterschaft etablieren. Neubauer hat 2011 und 2013 im ADAC Junior Cup mit Top-10-Platzierungen beeindruckt, im Suzuki GSX-R 750 Cup gelang ihr 2014 ein fünfter Rang. Nun wird die junge Frau ihr Debüt im STK600 geben.

«Ich freue mich über die Chance, die mir das Team Go Eleven gibt, damit geht ein langer Traum von mir in Erfüllung», jubelt Neubauer. «Ich fühle mich bereit für diese neue Herausforderung und ich danke meiner Familie und allen, die mich unterstützt haben und das möglich machen.»

Die Superstock-600-EM beginnt am 22 April 2015 im MotorLand Aragón.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5