Perfekt: Julian Puffe fährt 2017 bei Althea BMW!

Von Kay Hettich
2017 wird sich Julian Puffe auf die BMW S1000RR fokussieren

2017 wird sich Julian Puffe auf die BMW S1000RR fokussieren

Den Platz bei Benjan Racing verlor Julian Puffe an Toni Finsterbusch. Nun unterschrieb der Schleizer beim Meisterteam der vergangenen Saison, bei Althea BMW.

Althea intensiviert 2017 die Zusammenarbeit mit Michel Fabrizio, der nicht nur ein Moto3-Team in der italienschen Meisterschaft mit Althea-Unterstützung führt, sondern nun auch eine Schlüsselfunktion in der Superstock-Abteilung einnehmen wird und zugleich als Coach für die jungen Piloten fungieren soll. Der neue Teamname 'Althea MF84' unterstreicht den Anteil des früheren Werkspiloten.

Mit der BMW S1000RR von Althea Racing wird Julian Puffe in der Superstock-1000-EM 2017 eines der besten Motorräder in einem der stärksten Teams pilotieren. Die italienische Truppe von Genesio Bevilacqua stellt mit Raffaele De Rosa nicht nur den aktuellen Champion im Superstock-1000-Cup, sondern war auch in früheren Saisons stets auf vorderen Positionen zu finden.

Dass Puffe im Althea-Team mit Markus Reiterberger (Superbike-WM) einen Landsmann als Teamkollegen vorfindet, ist sicher kein Nachteil. Bei einem Test in Vallelunga lernte er bereits Team und Motorrad kennen. «Von einer solchen Chance habe ich geträumt», sagte der 21-jährige Puffe. «Ich werde versuchen, mich mit starken Ergebnissen beim Team dafür zu bedanken. Ich fuhr zuvor noch nie eine BMW. Die Gesamtperformance der S1000RR hat schwer beeindruckt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5