Jerez: Tod von Garrido (14) schockt Motorsport-Welt

Von Nora Lantschner
Marcos Garrido (vorne) hat es nicht geschafft

Marcos Garrido (vorne) hat es nicht geschafft

Der erst 14-jährige Marcos Garrido verstarb am Sonntag im Krankenhaus von Jerez, nachdem er in einem Supersport-300-Rennen auf dem «Circuito de Jerez Ángel Nieto» zu Sturz gekommen war.

Die Motorsport-Welt wird von einer tragischen Nachricht aus Spanien erschüttert: Marcos Garrido verstarb, nachdem er am gestrigen Sonntag bei einem Rennen der andalusischen Supersport-300-Meisterschaft in Jerez verunglückt war. Laut Medienberichten kam der erst 14-Jährige zu Sturz und wurde von einem nachfolgenden Fahrer erfasst.

Im Allgemeinen Krankenhaus von Jerez konnten die Ärzte sein Leben nicht mehr retten, Marcos verstarb noch am Sonntag an den Folgen des Unfalls.

Auch zahlreiche MotoGP-Piloten zeigten sich erschüttert und sprachen der Familie ihr Beileid aus. Marc Márquez etwa schrieb auf Twitter: «Der Verlust von Marcos Garrido ist eine harte Nachricht. Viel Kraft den Familienangehörigen und den Freunden in diesen so schwierigen Momenten. Ruhe in Frieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
11