Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Joel Roelants bald wieder im Sattel

Von Harald Englert
Joel Roelants wechselt zu Yamaha

Joel Roelants wechselt zu Yamaha

Der Belgier wird am ersten Weihnachtsfeiertag zum ersten Mal auf seiner neuen Werks-Yamaha fahren.

Joel Roelants musste die zweite Saisonhälfte aufgrund einer Verletzung pausieren. An Weihnachten wird sich der 23-Jährige selbst ein Geschenk machen und zum ersten Mal auf der 450er Werks-Yamaha des Rinaldi-Teams ausrücken.

«Ich fühle mich schon jetzt ziemlich gut», versichert der Belgier. «Ich habe letzte Woche einen Fitness-Test absolviert und habe bereits 65 Prozent meiner Kraft im Bein zurück. Ich steige in die MX1-Klasse auf, deshalb liegt noch eine Menge Arbeit vor mir. Ich muss körperlich in Topform sein, wenn die Saison beginnt.»

«Ich kann es kaum abwarten, endlich mit dem neuen Motorrad zu fahren», gibt sich Roelants ungeduldig. «Im Moment kann ich nur zu Hause und auf dem Fahrrad trainieren. Das macht zwar Spass aber ich brenne darauf endlich wieder Motocross fahren zu dürfen.»
«Am Anfang wird es erst mal darum gehen, wieder in Form zu kommen und mich an das Motorrad zu gewöhnen», blickt der Belgier auf seine erste Ausfahrten mit der MX1-Yamaha. «Sobald ich wieder schnell unterwegs bin, können wir mit den Abstimmungsarbeiten beginnen. Zunächst werden wir im Sand fahren, im Januar wollen wir vier Wochen auf Sardinien trainieren und testen, ich freue mich darauf!»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11