SX Genf: Romain Berthome (Honda) weiter im Koma

Von Kay Hettich
Romain Berthome kämpft um sein Leben

Romain Berthome kämpft um sein Leben

Der Supercross-Event in Genf sollte ein fantastisches Spektakel werden, für einige gestürzte SX-Piloten wurde es zum Debakel. Am schlimmsten erwischte es den Franzosen Romain Berthome.

Bis ins Finale der SX1 hatte es Romain Berthome geschafft, doch dann sorgte der Honda-Pilot durch einen schweren Sturz für den Rennabbruch und auch dafür, dass das Ergebnis zur Nebensächlichkeit wurde.

Der 24-Jährige wurde von einem nachfolgenden Fahrer an Kopf, Hals und Oberkörper getroffen und wird derzeit im Genfer Universitätsklinikum auf der Intensivstation behandelt.

Sein Zustand sei ernst, aber stabil liess Romains Bruder Vincent wissen, was nicht unbedingt als Entwarnung zu verstehen ist. Romain befindet sich im Koma, was auf schwere Kopfverletzungen hindeutet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Do.. 18.04., 00:15, Motorvision TV
    Rally
  • Do.. 18.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 01:40, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 03:55, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do.. 18.04., 04:20, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4