Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

James Stewart (Suzuki): Ein Herz für die Fans

Von Thoralf Abgarjan
Yoshimura-Suzuki-Pilot James Stewart startet im November im französischen Lille und in Australien

Yoshimura-Suzuki-Pilot James Stewart startet im November im französischen Lille und in Australien

Supercross ist zwar keine basisdemokratische Angelegenheit, aber die Reaktionen der Fans auf die Absage von James Stewart (Suzuki) schlugen so hohe Wellen, dass sich der US-Superstar nun doch anders entschied.

Die Reaktionen der australischen Fans auf seine Absage der Teilnahme an den Australian-Open waren so gewaltig, dass Yoshimura-Suzuki-Pilot James Stewart kurzentschlossen seinen Plan änderte und am 28.-29. November in Sydney antreten will.

Der Sieger des 'Red Bull Straight Rhythm' hatte seine Absage mit Überschneidungen mit dem Vorbereitungsprogramm auf die im Januar 2016 beginnende Supercross-WM begründet.

Aber die Fans zeigten dafür wenig Verständnis..

Stewart lenkte ein: «Ich war nach meiner Absage überwältigt von den Reaktionen der Fans», erklärte Stewart. «Die Fans waren und sind immer eines der besten Dinge im Rennsport. Nach den vielen Diskussionen auf meine Absage verstand ich, dass ich einen Weg finden musste, nach Australien zu kommen. Gemeinsam mit dem Team haben wir nun eine Lösung gefunden, der einen Start möglich macht. Es gibt so viele Motorsport-Fans in Australien, deshalb freue ich mich, dass ich nach Sydney komme, um dort eine gute Show zu bieten.»

James Stewart hält sich zur Zeit in Lille auf, wo er an diesem Wochenende am bedeutendsten europäischen Supercross-Event teilnimmt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5