SIC-Day: Keine Rennen, Parade zu Ehren von Romboni

Von Markus Niegtsch
Die Fahrer des SIC Supermoto Days bei der Besprechung

Die Fahrer des SIC Supermoto Days bei der Besprechung

In der Fahrerbesprechung am Sonntagmorgen wurde der weitere Ablauf des SIC Supermoto Days besprochen. Ein Rennen findet nicht statt, stattdessen gibt es eine Fahrerparade zu Ehren des tödlich verunglückten Doriano Rombon

Am späten Samstagabend hat der Italienische Motorsportverband FMI das Rennen im Rahmen des SIC Supermoto Days abgesagt. Trotzdem wollen die Fahrer den Fans heute etwas bieten und ihre Verbundenheit mit dem am Samstag tödlich verunglückten Doriano Romboni (44) zum Ausdruck bringen.

Ein schnelleres Fahren auf der Strecke, egal in welcher Form und mit welchem Etikett, wäre nicht möglich, da weder Marshalls anwesend sind noch wären die Fahrer durch das Rennverbot der FMI versichert. So hat man sich entschlossen, um 11 Uhr eine Fahrerparade mit einer Schweigeminute zu machen. Anschließend werden die Fahrer eine Autogrammstunde geben und sich mit den Fans fotografieren lassen.

Marco Simoncellis Vater Paolo hat entschieden, dass sämtliche Einnahmen des 2. SIC Supermoto Days an die Familie Romboni gehen. Sowohl Rombonis erste Frau, mit der er eine Tochter hat, als auch seine zweite Frau und die beiden Töchter aus der zweiten Ehe, sollen finanziell nicht auf Rosen gebettet und auf jeden Euro angewiesen sein. Vor diesem Hintergrund wollen die Fahrer Memorabilien spenden, die von der «Marco Simoncelli Foundation» auf ebay versteigert werden. Der Erlös wird den Hinterbliebenen zufließen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5