Supermoto-WM: Kalenderänderung die 23.

Von Markus Niegtsch
Rijeka wurde aus dem Supermoto-Kalender entfernt

Rijeka wurde aus dem Supermoto-Kalender entfernt

Die FIM kündigt überraschenderweise schon acht Wochen vor dem geplanten Supermoto-WM-Finale in Rijeka eine Terminverschiebung an.

Terminverschiebungen in der Supermoto-WM sind inzwischen so normal wie das Wechseln der Socken. Das nahezu wöchentliche Kalender-Update hat die FIM in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Das für den 20./21. September geplante WM-Finale im kroatischen Rijeka wurde kurzerhand eine Woche vor- und zirka 150 Kilometer nach Norwesten verlegt. Das Finale soll nun am 13./14. September in Jesolo, unweit von Venedig, stattfinden. Wie uns die nahe Vergangenheit gezeigt hat, ist in acht Wochen noch mehr als ausreichend Luft, um mehrfach zu verschieben.

Eine erneute, zumindest terminliche Verschiebung wäre wünschenswert, da nun das WM-Finale zeitgleich mit dem DM-Finale in Stendal stattfindet. Damit dürften für dieses Jahr weitere Gaststarts von deutschsprachigen Fahrern wie Lukas Höllbacher oder Bernd Hiemer erledigt sein.

Italien hat sicherlich seine Reize und gehört mit zu den beliebtesten Ausflugszielen der Deutschen. Mit drei Rennen in Italien bei sieben Veranstaltungen in diesem Jahr schrammt man jedoch knapp an der absoluten Mehrheit vorbei. Vielleicht kann man diesen Lapsus ja noch mit dem Supermoto der Nationen geradebiegen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5