Neu im Superbike-Paddock: MS Racing mit Dani Valle

Von Kay Hettich
Halcourier MS Racing steigt mit Yamaha in die Supersport-WM 300 auf

Halcourier MS Racing steigt mit Yamaha in die Supersport-WM 300 auf

Bisher haben sich nur Teams, die bereits im Paddock der Superbike-WM bekannt sind, zur neuen Supersport-WM 300 bekannt. Mit Hallcourier MS Racing steigt nun ein Team aus der spanischen Meisterschaft ein.

Noch existiert die neue Supersport-WM 300 nur auf dem Papier. Es ist ein Experiment, das allmählich Formen annimmt. Nach und nach melden sich interessierte Teams, die 2017 im Paddock der Superbike-WM dabei sein wollen. Mit Halcourier MS Racing gab nun da erste Team aus Spanien seinen Einstieg in die neue Kategorie bekannt. Teamchef Félix Garrido Rojo plant den Einsatz von zwei Yamaha R3, das erste Motorrad wird mit Dani Valle besetzt.

Der junge Spanier begann seine Karriere im MotoCross und fährt seit vier Jahren Motorradrennen auf Asphalt. Über die nationale Moto4 (85ccm) und Moto3 wechselt er nun ins internationale Paddock der Superbike-WM. «Ich habe sehr großes Glück, dass ich Teil des Projektes mit Halcourier MS Racing sein werde und eine Yamaha fahren darf», freute sich Valle. «Die Herausforderung wird sein, so schnell wie möglich zu lernen und sich die Strecken einzuprägen – die meisten werden neu für mich sein.»

Der olympische Gedanke zählt für den ambitionierten Teenager dennoch nur wenig. «Ich will in allen Rennen in der Spitzengruppe dabei sein und natürlich um das Podest kämpfen», gibt Valle als sein Ziel heraus.

Neben MS Racing haben sich bisher nur die Teams Puccetti und BWG (mit Kawasaki ZX-3R), Toth und Ioadaracing (mit Yamaha R3) öffentlich zur Supersport-WM 300 bekannt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6