Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Rückzug ohne WM-Punkt: Avalon Biddle raus bei Benjan

Von Kay Hettich
Avalon Biddle konnte sich in der Supersport-WM 300 nicht durchsetzen

Avalon Biddle konnte sich in der Supersport-WM 300 nicht durchsetzen

Sie war eine von nur drei Ladys in der neuen Supersport-WM 300, aber zu langsam: Avalon Biddle kehrt nach Neuseeland zurück und wird durch Taz Taylor ersetzt.

Als Gewinnerin der Womens-Wertung im European Junior Cup 2015 und 2016 war Avalon Biddle zuversichtlich, sich auch in der neuen Supersport-WM 300 durchzusetzen. Doch in den bisher sechs Rennen kam die hübsche Neuseeländerin nie in die Nähe der Punkteränge, Platz 19 in Assen ihr bestes Finish. Bei einem Gaststart beim Assen-Lauf der IDM SSP300 sah sie als 14. bzw. Neunte das karierte Tuch.

Nun zog die 24-Jährige und das Benjan Team die Konsequenzen der sportlichen Misere und vereinbarten eine einvernehmliche Auslösung des Vertrages. «Avalon wird jetzt nach Neuseeland zurückkehren und wird sich auf die nationale Supersport 600-Serie vorbereiten», verriet Teamchef Rob Vennegoor.

Biddle hatte zuvor in ihrer Heimat an einem Supersport-Meeting teilgenommen und fuhr die Platzierungen 6 und 3 ein, wodurch sie wohl selbst die Erkenntnis gewann, dort besser aufgehoben zu sein.

Die Kawasaki Ninja 300 bleibt aber nicht verwaist, sondern wird nahtlos vom Briten Taz Taylor übernommen. Der 19-Jährige wird die noch ausstehenden drei Saisonrennen in Portimão, Magny-Cours und Jerez für Benjan Racing bestreiten.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
8