Verletzt: Saisonende für Aragón-Sieger Koen Meuffels

Von Kay Hettich
Koen Meuffels muss seine Schulter schonen

Koen Meuffels muss seine Schulter schonen

Den Auftakt zur Supersport-WM 300 in Aragón gewann Koen Meuffels, durch Stürze in Assen und Imola war der WM-Zug für den Niederländer aber früh abgefahren. Nun muss der KTM-Pilot die Saison verletzt vorzeitig beenden.

Neben seinem Sieg in Aragón fuhr Koen Meuffels in Donington und Brünn solide Top-5-Ergebnisse ein, in Misano verhinderte ein technischer Defekt eine Zielankunft. Wie Superbike-Pilot Chaz Davies (Aruba Ducati) verletzte sich der junge Niederländer beim Mountain-Bike-Training an der Schulter und wird bei den letzten beiden Meetings der Supersport-WM 300 in Portimão und Magny-Cours durch Victor Steeman ersetzt.

«In Assen und Imola war ich auf meine Schulter gestürzt und obwohl ich nicht komplett gesund war, konnte ich danach weitere starke Ergebnisse einfahren», erzählte der 23-Jährige bei Racesport.nl. «Jetzt bin ich beim Training mit dem Mountainbike erneut auf die Schulter gefallen und habe sofort gespürt, dass etwas kaputt gegangen ist. Eine Sehne ist geschädigt und ich muss deswegen pausieren.»

Übrigens: Teammanager bei KTM Forton ist Arie Vos, der bis 2009 die Supersport-WM bestritt. Sein bestes Rennergebnis ein fünfter Platz in Assen 2006.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 18.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 18.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally
» zum TV-Programm
5