Polesetter Mika Perez nach der Absage: «Ständig Pech»

Von Kay Hettich
Mika Perez war in Imola gut drauf

Mika Perez war in Imola gut drauf

Während die Superbike-Piloten diskutierten, ob der zweite Lauf in Imola als Regenrennen durchgeführt wird oder nicht, wurden die Piloten der Supersport-WM 300 nicht einmal gefragt. Pole-Setter Mika Perez reagierte verärg

Es ist bereits die dritte Saison von Mika Perez in der Supersport-WM 300 und es scheint seine schlechteste zu werden. Nach zwei Rennen steht der 19-Jährige mit einem mageren WM-Punkt da und ist WM-19. Dabei fuhr der Spanier 2017 selbst mit Honda zwei Siege ein und wurde WM-Vierter, mit Kawasaki 2018 sogar Vize-Weltmeister. 

Imola war die Rennstrecke, auf der Perez das Blatt wenden wollte. Von der Pole-Position wollte er sein erstes Top-Ergebnis 2019 einfahren.

«Wir haben ständig Pech», ärgerte sich der Kawasaki-Pilot. «Nach der Pole wurde das Rennen wegen Regen abgesagt. Aber in Pole habe ich mit neuem Streckenrekord bewiesen, dass wir die Stärksten sind. Natürlich bin ich alles andere als glücklich mit der Situation, denn ich war in der Position, ein starkes Rennen zu fahren. Ich war hungrig, den ersten Saisonsieg klar zu machen.»

«Die Sicherheit hat aber Priorität», muss aber auch Perez zugeben. «Das nächste Rennen ist in Jerez, meinem Heimrennen. Wir waren dort vor der Saison testen und ich denke, ich kann positiv gestimmt sein.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5