Nach Sturz: Austin Politelli in München außer Gefecht

Von Frank Quatember
Austin Politelli hofft auf seine Rückkehr in Chemnitz

Austin Politelli hofft auf seine Rückkehr in Chemnitz

Der Amerikaner Austin Politelli (Meyer-Yamaha) muss seine Chancen auf einen Sieg beim Supercross München begraben. Zu schmerzhaft sind seine Verletzungen.

Austin Politelli war im gestrigen Hoffnungslauf an einem kleinen Sprung von seinem übermotivierten Landsmann Aaron Lampi (Suzuki) abgeschossen worden und schlug hart auf der Strecke ein. Dabei zog sich der 21-Jährige eine ebenso schwere wie schmerzhafte Hüftprellung zu. Nach einer schlaflosen Nacht versuchte es Politelli tapfer noch einmal im heutigen Freien Training, doch bereits nach wenigen Metern war dieser Versuch beendet.

Teamchef Klaus Meyer kommentierte das Aus seines erfolgreichen Piloten gewohnt realistisch. «Besser so als sich für ein paar Euros in den Vorläufen zu quälen», brummte Meyer. «Am Montag bringe ich Austin zu meiner Physiotherapeutin und dann werden wir alles versuchen, damit er in Chemnitz kommendes Wochenende wieder fit ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5