Cade Clason wegen Doping von der FIM gesperrt

Von Kay Hettich
Cade Clason steht unter Doping-Verdacht

Cade Clason steht unter Doping-Verdacht

Eine auffällige Urin-Probe wurde Honda-Pilot Cade Jason zum Verhängnis. Die FIM hat den US-Amerikaner daraufhin seit 21. Juni gesperrt.

Die Anti-Doping-Kontrolle von Cade Clason wurde im Rahmen der Supercross-WM in East Rutherford/New Jersey durchgeführt und führte zu einem positiven Ergebnis. Im Urin des Amerikaners wurden Amphetamine gefunden, die auf der Liste verbotener Substanzen der FIM geführt wird.

Als Konsequenz wurde der Honda-Pilot mit sofortiger Wirkung, also seit 21. Juni, für alle Rennen gesperrt. Clason hat nun noch die Möglichkeit, die B-Probe analysieren zu lassen.

Übrigens: Überprüft wurde die in den USA genommen Probe in einem WADA-zertifizierten Labor in Köln.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5