Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Ryan Villopoto wechselt von Kawasaki zu Yamaha

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Villopoto in ungewohntem Yamaha-Outfit: Immerhin trägt Cooper Webb auch 'seine' Startnummer 2

Ryan Villopoto in ungewohntem Yamaha-Outfit: Immerhin trägt Cooper Webb auch 'seine' Startnummer 2

Überraschend gab Ryan Villopoto seinen Wechsel von Kawasaki zu Yamaha bekannt. Seine wichtigsten Erfolge erreichte Villopoto gemeinsam mit den Grünen. Seit seinem Karriereende war 'RV' Markenbotschafter.

Die gesamte Karriere von Ryan Villopoto ist mit Kawasaki verbunden.

Villopoto hat für die Grünen 10 Titel gewonnen. Er wurde viermal Supercross-Champion.

Nach seinem Rücktritt im Jahre 2015 agierte 'RV' weiterhin als Markenbotschafter für Kawasaki und nahm vereinzelt an ausgewählten Rennen teil. Er startete z.B. beim 'Red Bull Straight Rhythm' in der neu geschaffenen Zweitakt-Klasse.

Zum saisonauftakt in Anaheim tauchte Villopoto nun plötzlich unter dem Yamaha-Zelt auf. «Das ist mein neues Zuhause», erklärte der Altmeister vor laufender Kamera. «Yamaha war auf der Suche nach Jemandem, der Marketingaufgaben übernehmen kann.»

Neben dem Supercross- und Motocross-Engagement von Yamaha will sich Villopoto auch um die in den USA populären Flat-Track-Rennen kümmern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5