Josh Hill bei RCH Racing bestätigt

Von Harald Englert
Josh Hill mit seinem neuen Arbeitsgerät

Josh Hill mit seinem neuen Arbeitsgerät

Der Amerikaner wird nächstes Jahr im neuen Team von Ricky Carmichael und Carey Hart fahren.

Josh Hill möchte nach vielen Verletzungen und einer schwierigen Zeit 2013 wieder voll angreifen. Der Amerikaner wird die Supercross-WM und die amerikanische Outdoor-Saison auf einer Suzuki RM-Z450 für das neue RCH Racing Team bestreiten.

«Ich freue mich, Josh willkommen zu heissen», kommentierte Teameigner Carey Hart die Verpflichtung seines Landsmannes. «Josh hatte ein paar schwierige Jahre, und ich bin froh, dass wir ihn unterstützen können. Er und Broc Tickle werden gut mit Ricky Carmichael zusammenarbeiten, und ich denke, wir werden einige tolle Ergebnisse von den Jungs zu sehen bekommen.»

Ricky Carmichael hat sich zum Ziel gesetzt, Hill dabei zu unterstützen, wieder zu seinem Niveau aus dem Jahr 2009 zurückzufinden. «Ich bin froh, Josh im Team zu haben», versichert Carmichael. «Er ist noch jung, und wir werden ihn nach Kräften unterstützen. «Er hat viel Potenzial und arbeitet sehr professionell. Ich freue mich darauf, mit ihm zu arbeiten.»

«Es ist klasse, für das RCH Team zu fahren», freut sich Josh Hill. «Wir haben schon einige Anstrengungen unternommen, um für Anaheim 1 bereit zu sein. Ich freue mich auf eine tolle Saison.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
5