Ken Roczen (Suzuki) nach Crash: «Habe Eier aus Stahl»

Von Kay Hettich
MX-Star Ken Roczen mussten beim dritten Lauf zur Supercross-WM in Oakland einen herben Dämpfer einstecken – und sieht wie verprügelt aus!

Der Sturz von Ken Roczen in der zweiten Runde des Finallaufs in Oakland blieb nicht ohne Folgen. Weil der Thüringer zunächst auf der Strecke liegen blieb und erst nach einer kurzen Weile seine Aufholjagd startete, bedeutete es sportlich nach dem 15. Rang den Verlust der Gesamtführung.

«Ich wünschte ich wäre sofort aufgestanden und weitergefahren. Zuerst hatte ich aber das Gefühl, irgendwas wäre mit meinem Gesicht passiert», erklärt Roczen die Verzögerung. «Ich war auch überrascht, dass meine Handgelenke das heil überstanden haben.»

Körperlich hat der Suzuki-Pilot bei seinem heftigen Sturz einige Blessuren abbekommen, vor allem einen starken Schlag ins Gesicht. Ansonsten hat der 20-Jährige das Rennwochenende in Oakland abgehakt. «Zum Glück habe ich Eier aus Stahl», lacht Roczen. «Aber was für ein Mist. Ich bin zwar glücklich, wie ich den Crash überstanden habe und meine Meisterschaftchancen sind intakt – aber mein Gesicht schmerzt gewaltig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
12