Ken Roczen (Suzuki): «Ich machte zu viele Fehler»

Von Kay Hettich
Ken Roczen war mit seiner Performance in San Diego nicht voll zufrieden

Ken Roczen war mit seiner Performance in San Diego nicht voll zufrieden

Beim sechsten Event der Supercross-WM in San Diego verpasste Ken Roczen als Zweiter knapp den Sieg. Der Suzuki-Pilot übt Selbstkritik.

Nur um wenige Meter unterlag Ken Roczen in San Diago Honda-Pilot Trey Canard, doch nach den schwierigen letzten Wochen muss das dem Deutschen wie ein Sieg angefühlt haben: Der Crash in Oakland hatte den Verlust der Gesamtführung zur Folge und in Anaheim 3, wo der Suzuki-Pilot zuvor zwei feine Siege einfahren konnte, sprang nur ein vierter Rang heraus und der Rückstand auf Leader Ryan Dungey vergrösserte sich noch einmal.

Als Zweiter in San Diego verkürzte Roczen zumindest auf nur noch neun Punkte. Ein Sieg hätte ihn bis auf sechs Punkte herangeführt!

«Insgesamt hat das Rennen viel Spass gemacht. Trey war am Anfang einfach etwas schneller, gegen Ende war ich aber wohl ein wenig flotter. Er fuhr ein solides Rennen», sagte Roczen nach San Diego. «An einem gewissen Punkte machte ich zu viele Fehler und musste mich selbst zur Ordnung rufen. Die Fehler haben viel Zeit gekostet. Mit jeder Überrundung zog er mir etwas davon. Später konnte ich wieder zu ihm aufschliessen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
10