Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

OMP wird Technischer Partner der TCR

Von Otto Zuber
OMP ist Partner der TCR

OMP ist Partner der TCR

OMP ist für die Saison 2015 zum technischen Partner der TCR International Series, der neuen weltweiten Tourenwagenserie promoted by WSC Ltd., ernannt worden.

OMP wurde 1973 in Genua gegründet und ist das führende italienische Unternehmen für das Design und die Herstellung von Sicherheitskomponenten im Rennsport (feuerfeste Anzüge, Sitze, Lenkräder, Sicherheitsgurte, etc.). Mit mehr als 5.000 Produkten in der Angebotspalette ist OMP eine von weltweit nur wenigen Firmen, die eine komplette Bandbreite an Artikeln rund um Rennfahrzeuge und Fahrersicherheit anbieten können.

Zu den vielen Motorsport-Stars, die im Laufe der Jahre Ausrüstung von OMP verwendet haben, zählen Carlos Sainz, Ayrton Senna, Nigel Mansell, Gerhard Berger, Tommi Mäkinen, Michael Schumacher, Yvan Muller, Gabriele Tarquini, Rob Huff, Petter Solberg, Sébastien Ogier und viele andere.

Marcello Lotti, der CEO der WSC, sagt: «Die Tatsache, dass eine derart renommierte Motorsport-Marke wie OMP die TCR International Series unterstützt, verleiht ihr zusätzliches Prestige. Wir sind dem Vorstand von OMP sehr dankbar für seine Entscheidung, die Serie in ihrer ersten Saison zu begleiten.»

Paolo Delgado, CEO von OMP, sagt: «Wir haben volles Vertrauen in das TCR Projekt und glauben, dass es das weltweit innovativste Motorsport-Programm der vergangenen Jahre ist. Seine internationale Natur und die ehrgeizigen Ziele passen perfekt zur globalen Siegermentalität von OMP.»

Dank der Kooperation zwischen OMP und WSC Ltd. wird es eine OMP Trophy geben, die die Teilnehmer an der TCR International Series 2015 mit Preisgeldern belohnt. Das Klassement der OMP Trophy wird sich aus dem Stand in der Fahrerwertung und einer Reihe von Koeffizienten zusammensetzen, die sich nach dem Umfang an OMP Ausstattung richtet, die jeder Fahrer trägt oder in seinem Fahrzeug einsetzt. Details zum Reglement der Trophy werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7