TCR: Campos Racing Opel sind im zweiten Rennen dabei

Von Otto Zuber
Campos will im zweiten Rennen am Start sein

Campos will im zweiten Rennen am Start sein

Die Opel Astra OPC Fahrzeuge von Campos Racing werden im zweiten TCR-Rennen an den Start gehen, nachdem sie den ersten Lauf verpasst hatten.

Die beiden Autos von Igor Skuz und Jordi Oriola wurden wegen anhaltender Probleme mit der Motortemperatur zurückgezogen. Die Schwierigkeiten waren bereits im Training und im Qualifying aufgetreten.

Das spanische Team gab jedoch nicht auf und hat für Sonntag eine Lösung gefunden. Rubén Espín, Campos Racing Team Manager, meinte: «Wir haben sofort größere Kühler entworfen und gebaut, die wir am Nachmittag einbauen werden. Angesichts der hohen Temperaturen haben wir den Entschluss gefasst, das Rennen heute auszulassen, um größere Probleme zu vermeiden. Für morgen werden wir jedoch bereit sein. Wir zahlen noch immer den Preis dafür, dass die Vorbereitungszeit für die erste Veranstaltung recht kurz gewesen ist. Dennoch wollen wir uns am Sonntag so gut wie möglich präsentieren.»

Romaninis Ford wegen technischer Probleme außer Gefecht

Proteam Racing hat den Ford Focus ST von Diego Romanini vom Saisonauftakt in Sepang zurückgezogen. Der Italiener hatte das erste freie Training wegen eines kleineren Elektrik-Problems verpasst.

Im zweiten Training sowie im Qualifying klagte Romanini über Getriebeprobleme. Greg Simmonds, Technischer Direktor bei Onyx Engineering erklärte: «So wie es dem TCR Geist entspricht, verwenden wir ein Seriengetriebe, das mit Schaltwippen über einen Aktuator bedient wird. Leider hat sich der Aktuator als fehlerhaft erwiesen. Deshalb gab es Probleme beim Herunterschalten. Damit konnten wir nicht rechnen. Wir können das Problem hier vor Ort nicht lösen und haben deshalb entschieden, das Getriebe vor dem nächsten Event in China durch eine Rennsport-Einheit zu ersetzen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5