Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Lee Johnston mit Nicky Haydens Superbike-Honda zur TT

Von Helmut Ohner
Lee Johnston

Lee Johnston

Mit einer Sensation ließ das Jackson Racing Team aufhorchen. Lee Johnston wird bei der Tourist Trophy auf der Insel Man die Superbike-Honda einsetzen, mit der Nicky Hayden in Malaysien einen Lauf gewinnen konnte.

Nach dem überraschenden Rückzug des Teams East Coast Racing schien die Zukunft von Lee Johnston lange als unsicher. Jetzt unterzeichnete der Nordire einen Vertrag mit dem Jackson Racing Team und wird bei der Tourist Trophy eine im Vorjahr von Nicky Hayden in der Superbike-Weltmeisterschaft eingesetzte Honda CBR1000RR steuern.

Der dreifache Superstock-Sieger beim North West 200 wird die bei Ten Kate in den Niederlanden aufgebaute Fireblade im Superbike-Rennen und der Senior-TT einsetzen. «Letzte Woche war ich in der Werkstatt von Ten Kate und ich konnte sehen, dass sie scharf darauf sind, zur Tourist Trophy auf die Insel Man zurückzukehren», ließ Johnston wissen.

«Nach meiner von Verletzungen ruinierten Saison 2016 möchte ich wieder an meine Form von davor anschließen und wieder Rennen gewinnen. Mit den Motorrädern von Jackson Racing sollte ich die richtigen Maschinen dafür haben. Ich hatte für dieses Jahr einige Angebote, aber bei Jackson Racing kann ich meine eigene Mannschaft mitbringen.»

«Die Supersport-Maschine sollte mir auch passen, immerhin halte ich in dieser Klasse sowohl beim North West 200, als auch beim Ulster Grand Prix die Rundenrekorde. Bevor ich bei der Superbike- oder Senior-TT an einen Sieg denken kann, sollte ich vielleicht vorher die Superstock-Klasse für mich entschieden haben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
10