Kehrt Joshua Brookes auf die Insel Man zurück?

Von Helmut Ohner
Joshua Brookes bei seinem TT-Debüt 2013

Joshua Brookes bei seinem TT-Debüt 2013

Nachdem Joshua Brookes 2017 wieder in der britischen Superbike-Meisterschaft zu sehen sein wird, verdichten sich die Gerüchte, dass er auf einer Norton bei der Tourist Trophy antreten könnte.

Joshua Brookes hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass er gerne auch in der Road-Racing-Szene Fuß fassen möchte. Vor vier Jahren machte der Australier erste Erfahrungen bei den Rennen auf der Insel Man und setzte mit seiner schnellsten Runde einen Meilenstein in der Geschichte der Tourist Trophy. Noch heute steht sein Name hinter Peter Hickman an zweiter Stelle der schnellsten Newcomer aller Zeiten.

Sein Engagement in der britischen Superbike-Meisterschaft (BSB) und der Superbike-WM verhinderte in den letzten beiden Jahren weitere Einsätze beim North West 200 oder der Tourist Trophy. Kürzlich setzte er seine Unterschrift unter einem Vertrag bei Anvil Hire TAG Racing für die BSB 2017, worin auch festgelegt wurde, dass er sich für die Tourist Trophy ohne Einschränkungen ein Team seiner Wahl suchen darf.

Gerüchte in Großbritannien, dass Brookes heuer eine Norton SG5, die sein Landsmann David Johnson im Vorjahr im Superbike-Rennen auf dem hervorragenden siebenten Platz ins Ziel brachte, bei der Superbike-TT und Senior-TT einsetzen könnte, wollen nicht verstummen. In den nächsten Tagen wird mit einer Stellungnahme von Brookes zu seinen Plänen gerechnet.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5