Niederschmetternde Diagnose für Jamie Hamilton

Von Helmut Ohner
Jamie Hamilton

Jamie Hamilton

Trotz seiner schlimmen Verletzungen, die er sich bei einem Sturz bei der Tourist Trophy 2015 zugezogen hatte, hoffte Jamie Hamilton auf ein Comeback. Eine Nachuntersuchung lässt diese Pläne nun in weite Ferne rücken.

Noch vor Kurzem war Jamie Hamilton voller Hoffnung, dass er nach seinen schweren Verletzungen, die er sich bei der Tourist Trophy 2015 zugezogen hatte, in absehbarer Zeit wieder auf die Rennstrecke zurückkehren zu können. Doch jetzt erhielt der junge Nordire aus Ballyclaire bei einer Nachuntersuchung eine niederschmetternde Diagnose.

«Mein behandelnder Arzt hat mir eröffnet, dass meine Knochen im rechten Unterschenkel seit dem schlimmen Unfall immer noch nicht zusammengewachsen sind», berichtete Hamilton auf seiner Facebook-Seite. «Um ehrlich zu sein, bin ich sogar erleichtert über diese Diagnose. Jetzt wissen wir, was bis jetzt falsch gelaufen ist und was wir unternehmen müssen.»

«Mein externer Fixateur wird in den nächsten Tagen neu angepasst. Nach drei Monaten wird erneut eine Computer Tomographie gemacht, um zu kontrollieren, ob sich der erhoffte Erfolg eingestellt hat. Wenn auch das keine Besserung meiner Situation bringen sollte, werde ich wohl nicht um eine Knochentransplantation herumkommen.»

«Diese Dinge passieren nur den Menschen, die stark genug sind, damit umzugehen», beendete der 25-Jährige in typisch britischem Humor sein Statement.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12