Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

John McGuinness (Honda) hält Jackson Racing die Treue

Von Andreas Gemeinhardt
Der 23-fache Tourist-Trophy-Sieger John McGuinness

Der 23-fache Tourist-Trophy-Sieger John McGuinness

John McGuinness setzt 2017 seine Zusammenarbeit mit dem Jackson Racing Team fort und bestreitet mit einer Honda CBR600RR die beiden Supersport-Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man.

Das Racing Team der Brüder Alan und Andy Jackson kann auch in der neuen Saison 2017 auf die Dienste von John McGuinness vertrauen. Als Teamkollege von Lee Johnston wird der 23-fache TT-Sieger die Supersport-Rennen zur Tourist Trophy sowie das North West 200 für die in Preston stationierte Crew bestreiten. In den Superbike- und Superstock-1000-Rennen wird der 44-jährige Routinier erneut die bewährten Werks-Hondas einsetzen.

«Ich freue mich sehr, erneut für das Jackson Racing Team in der Supersport-Klasse anzutreten, denn die letzten beiden Jahre mit ihnen sind ausgezeichnet gelaufen», erklärte McGuinness. «Jeder weiß, dass die 600ccm-Rennen oft die härtest umkämpften im Straßenrennsport sind und ich kann mich glücklich schätzen, zwei so enthusiastische Typen wie Alan und Andy an meiner Seite zu haben, die mir in den letzten beiden Jahren immer ausgezeichnet funktionierende Motorräder bereit stellten.»

«Mein fünfter Platz im ersten TT-Supersport-Rennen war eines meiner erfreulichsten Resultate im vergangenen Jahr, darauf können wir in Zukunft aufbauen. Wir erreichten einen Rundenschnitt von über 200 Stundenkilometern, was die Stärke unseres Bikes demonstrierte. Ich bin sehr zuversichtlich, dass und ein erfolgreiches Jahr bevor steht. Ich freue mich auf die neue Saison mit dem Team und auch auf die Zusammenarbeit mit Lee Johnston.»

Alan Jackson, einer der beiden Teambesitzer, meinte: «Es ist toll, dass wir uns Johns Dienste bereits das dritte Jahr in Folge sichern konnten. Meine gesamte Crew freut sich darauf, die neue Saison mit ihm in Angriff zu nehmen. Wir haben die Entwicklung der von Ten Kate präparierten Bikes sehr weit vorangetrieben. Ich denke, mit John und Lee haben wir ein außergewöhnlich starkes Fahrerduo. Wir sind für die Saison 2017 wirklich bestens vorbereitet.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6