Sensation: McGuinness und Dunlop bilden Team für TT

Von Helmut Ohner
John McGuinness (li.) und Michael Dunlop: Zusammen 35 TT-Siege

John McGuinness (li.) und Michael Dunlop: Zusammen 35 TT-Siege

Mit einer großen Überraschung wartete Michael Dunlop bei der Pressekonferenz für die diesjährige Tourist Trophy auf. Der Nordire holte sich John McGuinness in sein Team für die beiden Supersport-Rennen.

John McGuinness und Michael Dunlop gehören derzeit zu den schnellsten Straßenrennfahrern. Mit 23 Erfolgen liegt McGuinness hinter Joey Dunlop (26) an der zweiten Stelle der ewigen Bestenliste der Rennen zur Tourist Trophy auf der Isle of Man. Auch Dunlop kann schon auf eine lange Liste an Siegen bei der TT zurückblicken. Der jüngere der Dunlop-Brüder durfte bereits 15 Mal auf die oberste Stufe des Siegertreppchens steigen.

Bei der Pressekonferenz für die diesjährige Tourist Trophy verblüfften die beiden Top-Piloten mit der Ankündigung, dass McGuinness die Supersport-Rennen im Team von Dunlop bestreiten wird.

«Alles hat mit einem nicht ernst gemeinten Gespräch zwischen uns begonnen. Jetzt kann ich gar nicht sagen, wie sehr ich mich freue, dass er für mich ein Motorrad für die beiden Supersport-Rennen vorbereiten wird. Ich habe ihn immer schon als Fahrer bewundert, aber auch dafür, wie er seine Motorräder vorbereitet hat, um es gegen die Werksteams aufzunehmen und sie zu besiegen», erzählte der 45-jährige Brite.

«Eigentlich habe ich nie vorgehabt, für einen anderen Piloten ein Motorrad aufzubauen. Aber als John damit anfing, darüber zu reden, habe ich mir gedacht, dass es eine großartige Idee ist. Der Deal ist gut für mein Team und auch für mich. Einen 23-fachen TT-Sieger an seiner Seite zu haben, kann nur von Vorteil sein. Von so einem erfahrenen Mann kann man immer noch etwas lernen», sparte Dunlop nicht mit Lob für seinen neuen Teamkollegen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 18.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 10:45, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Do.. 18.04., 12:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 18.04., 14:25, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do.. 18.04., 15:25, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 18.04., 15:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do.. 18.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 18.04., 16:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5