Startzusage von Guy Martin für Tandragee bestätigt

Von Helmut Ohner
Publikumsliebling Guy Martin

Publikumsliebling Guy Martin

Der Veranstalter des zweiten Laufs zur Irischen Road Racing Meisterschaft bestätigte in einer Aussendung, dass Publikumsliebling Guy Martin seine Nennung für das am 5. Mai stattfindende Rennen abgegeben hat.

Die Rennen zur Tourist Trophy verlief im Vorjahr alles andere als nach dem Geschmack von Guy Martin. Nach einem schweren Trainingssturz wegen eines technischen Gebrechens erklärte der eigenwillige Brite, dass er aus Sicherheitsgründen die Honda CBR1000RR Fireblade 2 weder im Superbike-Rennen, noch bei der Senior-TT fahren werde.

Kein Wunder, dass der Haussegen in der Mannschaft von Honda Racing schief lag und man kein Interesse hatte, Martin danach weiterhin ein Motorrad zur Verfügung zu stellen. Weil er ausgerechnet bei seinen beiden Lieblingsveranstaltungen, dem Southern 100 und dem Ulster Grand Prix, ohne Motorrad dastand, erklärte er seinen Rücktritt.

Jetzt kehrt Martin zu den Straßenrennen zurück. Wie der North Armagh Motorcycle & Car Club, Veranstalter des Tandragee 100, in einer Aussendung mitteilte, hat der Publikumsliebling seine Nennung für die Klassen Classic und Forgotten Era abgegeben. Der 36-Jährige aus der Grafschaft North Yorkshire wird dabei eine BSA 750 steuern.

«Guy ist bereits im Vorjahr bei uns gefahren. Auch 2005 war er hier am Start und hat in den beiden Superbike-Rennen einen dritten und einen fünften Platz belegt, in der Klasse Supersport hat er den vierten Rang belegt. Wir hoffen natürlich, dass er auch dieses Jahr unser Meeting genießen wird», so ein Vertreter des veranstaltenden Clubs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5