Daniel Hegarty: Versicherung verweigert Auszahlung

Von Helmut Ohner
Daniel Hegarty verunglückte am 18. November 2017 tödlich

Daniel Hegarty verunglückte am 18. November 2017 tödlich

Der Brite Daniel Hegarty verlor beim Motorrad-Grand-Prix von Macau sein Leben. Weil sich die Versicherung weigert, die Versicherungssumme auszuzahlen, wurde für seine Söhne eine Crowd-Funding-Aktion gestartet.

Die 51. Auflage des Motorrad-Grand-Prix in Macau musste im Vorjahr wegen eines schweren Unfalls abgebrochen werden. In der sechsten Runde verlor Daniel Hegarty die Herrschaft über sein Motorrad und per Highsider in die Streckenbegrenzung geschleudert. Trotz sofortiger ärztlicher Hilfe erlag der Brite auf dem Weg ins Krankenhaus seinen Verletzungen.

Hegarty hinterließ nicht nur seine Freundin langjährige Lucy Draycott, sondern auch zwei Söhne. Zu deren Absicherung hatte er eine Lebensversicherung abgeschlossen, doch die Versicherungsanstalt verweigert nun unter fadenscheinigen Gründen die Auszahlung der Versicherungssumme. Als Begründung wurde angeführt, dass der Unfall außerhalb Europas geschehen ist.

Um die Zukunft seiner Kinder finanziell einigermaßen abzusichern, wurde nun von seinem Bruder unter eine Crowd-Funding-Aktion gestartet. «Daniel war nicht nur ein talentierter und leidenschaftlicher Motorradrennfahrer, sondern auch ein hingebungsvoller Vater für seine Söhne Evan und Flynn», erklärte Joe Hegarty.

Und weiter: «Wir versuchen auf diesem Weg 20.000 Pfund zu sammeln, die die Versicherungsanstalt den beiden vorenthält. Das gesamte Geld wandert in einen Treuhandfond, um ihnen in der Zukunft zu helfen, was ihrem Vater leider nicht mehr möglich ist.»

Wer helfen will, kann es unter folgendem Link: Crowd-Funding

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5