TT 2018 fordert mit Adam Lyon zweites Todesopfer

Von Helmut Ohner
Der 26-jährige Schotte Adam Lyon verunglückt bei der TT tödlich

Der 26-jährige Schotte Adam Lyon verunglückt bei der TT tödlich

Im ersten Rennen der Klasse Supersport verunglückte Adam Lyons (Yamaha) tödlich. Der 26-jährige Schotte ist dieses Jahr nach Dan Kneen, der bei einem Trainingssturz sein Leben lassen musste, das zweite Todesopfer.

Das erste Supersport-Rennen, das Michael Dunlop für sich entscheiden konnte, wurde heute vom Todessturz des jungen Schotten Adam Lyons überschattet. Der Newcomer hatte sich mit der Zeit von 18:37,588 für die 24. Startposition qualifiziert.

Die erste Runde hatte er an der 13. Stelle beendet und war in der zweiten Runde an die 17. Position zurückgefallen. Im dritten Umlauf stürzte in im Streckenabschnitt Casey’s, knapp nach dem 28. Meilenstein.

Lyons galt als kommender Mann in der Road Racing Szene. Am Freitag hatte er im Training der Klasse Superbike seine schnellste Runde auf dem über 60 Kilometer langen Mountain Course gedreht. Seine Zeit von 18:20,334 (Schnitt 198,662) verpasste er nur knapp einen Schnitt von über 200 km/h.

Der 26-jährige Schotte aus Helensburgh beendete vor acht Jahren die Pirelli National Superstock 600 Meisterschaft mit Podiumsplatzierungen in Croft und Silverstone an der sechsten Stelle. Im Vorjahr erreichte Lyon als Newcomer beim Ulster Grand Prix den beachtlichen elften Platz im ersten Supersport-Rennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
4