Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

TT: Klaffenböck siegt auch im zweiten Rennen

Von Helmut Ohner
Klaus Klaffenböck und Dan Sayle präsentieren stolz die TT-Trophäe

Klaus Klaffenböck und Dan Sayle präsentieren stolz die TT-Trophäe

Nach zwei Runden noch zurück, holte sich Klaus Klaffenböck auch den Sieg im zweiten Rennen der Seitenwagen.

Spannender hätte das zweite Rennen der Seitenwagen gar nicht verlaufen können. Bereits in der ersten Runde musste Dave Molyneux/Patrick Farrance, Tim Reeves/ Dipash Chauhan und Simon Neary/Paul Knapton ihre Gespanne mit technischen Defekten auf die Seite schieben und überliessen damit John Holden/Andrew Winkle und Klaus Klaffenböck/Dan Sayle das Feld.

Holden, am Samstag noch ausgeschieden, konnte am Ende der zweiten Runde seinen Vorsprung auf Klaffenböck auf über zehn Sekunden ausbauen, doch in der letzten Runde verkürzte der Österreicher seinen Rückstand von Zwischenzeit zu Zwischenzeit, aber erst wenige Kilometer vor dem Ziel lag der Sieger des ersten Rennens mit 0,48 Sekunden erstmals in Front. Auf der Ziellinie waren es 1,13 Sekunden, die die beiden Erstplazierten trennten.

«Die ersten beiden Runden haben wir etwas verschlafen. Danach habe ich gewusst, dass ich alles geben muss, um John noch einzuholen. Dieser Sieg bedeutet mir mehr als der erste vom Samstag», so der zweifache Familienvater. «Jetzt freue ich mich schon darauf, meine Freundin und meine beiden Töchter wieder in die Arme schliessen zu können.»
 

Rennergebnis - Seitenwagen (Zweites Rennen)
1. Klaus Klaffenböck/Dan Sayle
2. John Holden/Andrew Winkle
3. Conrad Harrison/Kerry Williams
4. Gary Bryan/Gary Partridge
5. Gregory Lambert/Jason Slous
6. Roy Hanks/Dave Wells
7. Robert Handcock/Mike Aylott
8. David Kimberley/Robert Bell
9. David Kimberley/Robert Bell
10.Brian Kelly/Dicky Gale
14. Mike Roscher/Gregory Cluze
23. Michael Grabmüller/Stefan Trautner
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6