Partnerin von William Dunlop bringt Tochter zur Welt

Von Helmut Ohner
William Dunlop verunglückte Anfang Juli beim Skerries 100 tödlich

William Dunlop verunglückte Anfang Juli beim Skerries 100 tödlich

Weil die Schwangerschaft seiner Freundin nicht komplikationslos verlief, verzichtete William Dunlop auf die diesjährige TT. Am Samstag erblickte die Tochter des mittlerweile verstorbenen Piloten das Licht der Welt.

Es hätte eine erfolgreiche Tourist Trophy für William Dunlop werden können. In den Klassen Supersport und Superbike hatte der 32-jährige Nordire aus Ballymoney die technischen Voraussetzungen, endlich seinen ersten TT-Sieg sicherzustellen. Doch der Familienmensch entschied noch in der Trainingswoche zur vorzeitigen Abreise, weil er seiner Freundin, deren zweite Schwangerschaft nicht ohne Probleme ablief, beistehen wollte.

Seine Freundin Janine Brolly verkündete jetzt auf Facebook: «Wir haben am Samstagnachmittag unser zweites kleines Mädchen in der Welt begrüßt. Sie hat die erstaunlichste große Schwester und es steht außer Frage, dass Daddy vernarrt gewesen wäre. Einen Namen haben wir uns noch nicht überlegt, wir wollen zuerst alle zuhause zur Ruhe kommen. Ich bin dankbar für zwei wertvolle Mädchen, die mein Herz weiterschlagen lassen.»

Anfang Juli kehrte der ältere Bruder des 18-fachen Michael Dunlop auf die Rennstrecke zurück. Bei der nationalen Veranstaltung in Skerries wollte er sich ohne Druck auf sein Heimrennen in Armoy vorbereiten. Bei einem bis jetzt immer noch nicht restlos geklärten Unfall verlor der Yamaha-Pilot sein Leben. Bereits sein Vater Robert und sein Onkel Joey starben bei den vor allem in ihrer nordirischen Heimat so beliebten Straßenrennen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
6