Jeremy McWilliams weiß nicht, ob er morgen startet

Von Helmut Ohner
Jeremy McWilliams ist noch unschlüssig

Jeremy McWilliams ist noch unschlüssig

Nach seinem Sturz im ersten Rennen der Klasse Supertwin ist sich der frühere Grand-Prix-Sieger Jeremy McWilliams nicht sicher, ob er am zweiten Rennen überhaupt teilnehmen wird.

Zweimal ging Jeremy McWilliams beim North West 200 als Sieger des Supertwin hervor. Ein dritter Erfolg blieb dem ehemaligen Grand-Prix-Sieger und MotoGP-Fahrer bisher verwehrt. Das erste Rennen führte der bereits 55-jährige Nordire an, ein Sturz beendete allerdings jegliche Hoffnungen auf einen weiteren Erfolg.

«Dieser Sturz stinkt mich richtig an. Am liebsten würde ich jetzt alles hinwerfen», machte McWilliams aus seinem Herzen keine Mördergrube. «Mein Motorrad war wirklich gut, das konnte man eindeutig sehen. Ein Sieg lag durchaus im Bereich des Möglichen. Ich muss mich jetzt hinsetzen und überlegen, was ich tun werde.»

Schon das Training verlief für den beliebten Nordiren nicht reibungslos. Im ersten Training hatte er technische Probleme, im zweiten Qualifying rutschte er in einer Schikane aus. «Obwohl ich nur aus der dritten Reihe gestartet bin und meine Gegner richtig schnell sind, konnte ich rasch die Führung übernehmen. Davon war ich selbst überrascht.»

«Ich habe momentan wirklich noch keine Ahnung, ob ich morgen am zweiten Rennen teilnehmen werde. Es hängt davon ab, ob ich mit dem 2019er-Modell der KMR Kawasaki fahren kann. Ich werde mit meiner Entscheidung bis zum letzten Moment zuwarten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
» zum TV-Programm
5