Brite Daley Mathison stirbt auf der Isle of Man

Von Helmut Ohner
Daley Mathison wurde nur 27 Jahre alt

Daley Mathison wurde nur 27 Jahre alt

Im Rennen der Klasse Superbike kam es in der dritten Runde zu einem schweren Unfall. Daley Mathison war bei hoher Geschwindigkeit gestürzt. Der 27-jährige Brite überlebte den Sturz nicht.

Das Superbike-Rennen der diesjährigen Tourist Trophy auf der Isle of Man wurde von einem schweren Unfall überschattet. In der dritten von vier Runden stürzte Daley Mathison auf seiner BMW S1000RR im Streckenabschnitt Snugborough bei hoher Geschwindigkeit zu Sturz.

Wie seine Frau auf Twitter mitteilte, überlebte der 27-jährige Brite den Unfall nicht. «Nichts, was ich jemals schreiben wollte. Wie unsere Tochter Daisy sagt, schläft Daley jetzt mit den Feen. Er war so glücklich mit seinem Leben und den Erfolgen, die er in seiner Karriere erreichen konnte.»

Mathison lag zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar vor Honda-Werksfahrer Ian Hutchinson an der 13. Stelle und hatte durchaus Chancen bei einem Rennen mit dem Superbike einen Top-10-Platz zu erreichen.

Mathison stand bei der Tourist Trophy insgesamt dreimal auf dem Podium. 2016 und 2017 wurde er auf der Maschine der University of Nottingham UoN 02 Dritter der Zero TT. Im Vorjahr musste er sich in dieser Klasse nur Michael Rutter auf der Mugen geschlagen geben.

Für die Saison 2019 wurde er vom Deutschen Rico Penzkofer für die IRRC Superbike und einige internationalen Straßenrennen unter Vertrag genommen. In Hengelo beendete er das erste Rennen an der fünften Stelle.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5