Michael Dunlop besteht Fitnesstest für Ulster GP

Von Helmut Ohner
Michael Dunlop: Der Gips muss ab

Michael Dunlop: Der Gips muss ab

Obwohl er offensichtlich immer noch nicht hundertprozentig wiederhergestellt ist, bestand Michael Dunlop den Fitnesstest für den Ulster Grand Prix, den die Organisatoren als Absicherung gefordert hatten.

Unmittelbar nachdem er kürzlich bei den Armoy Road Races die zwei Superbike-Rennen für sich entscheiden konnte, postete Michael Dunlop ein Bild, das ihn auf eine Krücke gestützt und den rechten Arm in einem Gips verpackt beim Verlassen des Krankenhauses zeigt.

Offensichtlich dürfte ihn der behandelnde Arzt dazu geraten haben, die Saison vorzeitig zu beenden, doch der 19-fache Tourist-Trophy-Sieger kommentierte das Foto lakonisch: «Der Doktor geht davon aus, dass diese Rennsaison für mich vorbei ist. Denk noch einmal darüber nach, Doc!»

Ein Start beim diese Woche stattfindenden Ulster GP schien unwahrscheinlich. Doch bereits am nächsten Tag konnte es sich Dunlop nicht verkneifen ein weiteres Foto zu posten, auf dem zu erkennen ist, dass er sich den Gips entgegen jeder Vernunft mit einer Säge wieder entfernt.

«Es freut uns außerordentlich mitteilen zu dürfen, dass Michael Dunlop nach einer eingehenden Untersuchung durch den Rennarzt für fit erklärt wurde und er am Ulster Grand Prix teilnehmen kann», teilte Noel Johnston, Rennleiter des veranstaltenden Klubs, in einer Aussendung mit.

Nachdem sich der 30-jährige Nordire vor nicht allzu langer Zeit beim Southern 100 auf der Isle of Man mehrere Knochenbrüche zugezogen hatte, wollten die Organisatoren des Ulster Grand Prix´ sichergehen, dass er körperlich in der Lage ist, an den Rennen teilzunehmen.

«Deshalb haben wir auch eine eingehende Untersuchung durch einen Arzt der obersten Motorsportbehörde Irlands angefordert, die heute durchgeführt wurde. Michael hat die Tests bestanden und wird am Mittwoch das Training zum Ulster Grand Prix aufnehmen können.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6