Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nun ist es amtlich: Klaffi ist eine Marke

Von Helmut Ohner
Klaus Klaffenböck mit seinem Beifahrer Daniel Sayle (li.)

Klaus Klaffenböck mit seinem Beifahrer Daniel Sayle (li.)

Eine besondere Ehre wurde Österreichs Seitenwagen-Ass Klaus Klaffenböck zuteil. Der Welser bekam jetzt eine eigene Briefmarke.

Fast jedes Jahr erfreut das Isle of Man Post Office die Philatelisten und Motorsportfans mit speziellen Briefmarkensätzen zu den Rennen um die Tourist Trophy. Auch anlässlich des nächstjährigen 100-Jahr-Jubiläums des Mountain-Kurses wird im April eine Sondermarken-Serie aufgelegt. Neben Motorsportgrössen wie Stanley Woods, Mike Hailwood, Joey Dunlop oder John McGuinness wurde auch Klaus Klaffenböck eine Marke gewidmet.

Der 42-jährige Seitenwagen-Weltmeister 2001 aus Oberösterreich, der sich mit seinem diesjährigen Doppelsieg in die Herzen der britischen Fans gefahren hatte, freut sich über diese besondere Auszeichnung: «Damit bin ich wohl der einzige österreichische Sportler, dem eine englische Marke gewidmet wurde.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
4