Tim Reeves konzentriert sich auf Tourist Trophy

Von Helmut Ohner
Tim Reeves fährt 2011 nur noch auf der Isle of Man

Tim Reeves fährt 2011 nur noch auf der Isle of Man

Der dreimalige Seitenwagen-Weltmeister verkündet, dass er sich heuer nur auf die Rennen auf der Isle of Man konzentrieren wird.

Mit der Ankündigung, heuer weder an der Weltmeisterschaft noch an der britischen Meisterschaft beteiligen zu wollen, überraschte Tim Reeves nicht nur seine Gegner. Weniger als fünf Wochen vor dem Saisonstart zog Reeves wegen mangelnder Sponsoren die Konsequenzen. «Diese Entscheidung ist mir wahrlich nicht leicht gefallen, der Seitenwagen-Sport ist schliesslich mein Leben», so ein enttäuschter Reeves. «Die wirtschaftliche Lage lässt es scheinbar nicht zu, dass Firmen imstande sind, grössere Beträge für Sportsponsoring locker zu machen. Nicht einmal einer PR-Agentur ist es gelungen, Geldgeber zu finden.»

Wenn sich in den nächsten Wochen nicht doch noch ein Geldgeber findet, wird der 38-jährige Brite heuer nur bei den beiden Rennen auf der Isle of Man an den Start rollen. Reeves, der bereits 2008 bei seinem ersten Antreten bei der Tourist Trophy gemeinsam mit Patrick Farrance den dritten Platz belegen konnte, möchte sich vor einem endgültigen Ruckzug aus dem Rennsport noch den Traum eines TT-Sieges erfüllen. «Ich werde jetzt meine gesamte Aufmerksamkeit der Tourist Trophy widmen und alles daransetzen, es heuer Klaus Klaffenböck gleich zu tun.» Der Österreicher gewann mit Beifahrer Dan Sayle letztes Jahr beide TT-Rennen.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
» zum TV-Programm
5