Rossi kommt zur Tourist Trophy

Von Helmut Ohner
Valentino Rossi beehrt die TT

Valentino Rossi beehrt die TT

Der achtfache Weltmeister hat sein Kommen zugesagt.

Gemeinsam mit seinem Landsmann Giacomo Agostini wird Valentino Rossi heuer der Tourist Trophy auf der Isle of Man einen Besuch abstatten. Beim Superbike-Rennen am 6. Juni werden beide auf einer Yamaha R1 eine Ehrenrunde um den legendären Mountain-Circuit drehen. Möglich gemacht hat diesen Besuch die Firma Dainese, die nicht nur seit Beginn der Karriere von Valentino Rossi dessen Lederaussatter ist, sondern auch der Sponsor des Superbike-Rennens auf der Isle of Man.

«Mich interessiert jede Form des Motorsports. Seit ich als Teenager viele spektakuläre Bilder von den Rennen auf der Isle of Man gesehen habe, wollte ich immer schon immer einmal bei dieser Veranstaltung dabei sein. Leider ist der Juni meist ein sehr hektischer Monat, aber heuer lässt es sich terminlich einrichten, dass ich zwischen den Rennen in Mugello und Catalunya einen Abstecher zur TT machen kann», bestätigte der 97-fache GP-Sieger kürzlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
5