Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Penz13.com: Mit drei Fahrern zur Tourist Trophy

Von Helmut Ohner
Für die kommende Tourist Trophy hat das Team Penz13.com BMW Racing neben Simon Andrews und Dan Kruger jetzt auch James Storrar verpflichtet.

Bereits vor Längerem verpflichtete das deutsche Team von Penz13.com BMW Racing den Briten Simon Andrews und den Kanadier Dan Kruger für die Rennen zur Tourist Trophy. Jetzt wurde mit dem Schotten Jimmy Storrar ein dritter Fahrer für das Superbike- und das Superstock-Rennen sowie die Senior-TT verpflichtet.

Geknüpft wurde der Kontakt zwischen Team und Fahrer beim Macau Grand Prix, wo Storrar eine starke Vorstellung bot und auf seiner BMW hinter Überraschungssieger Ian Hutchinson, Michael Rutter, Gary Johnson und John McGuinness, aber noch vor dem Penz13.com-Fahrer Jeremy Toye, den fünften Rang belegen konnte.

Für den 27-Jährigen aus Perth ist es bereits seine Tourist Trophy. Bereits bei seinem Debüt 2012 fuhr er sich mit der damals sechstschnellsten Zeit eines Neulings in die Rekordbücher. Letztes Jahr beendete er die prestigeträchtige Senior-TT auf dem über 60 Kilometer langen Mountain-Kurs auf dem 21. Platz.

«Mit Jimmy ist unser Team für die Straßenrennen 2014 komplett. Seine Leistungen beim Macau Grand Prix haben mich überzeugt. Er hat sich die beiden letzten Jahre kontinuierlich gesteigert und hat mittlerweile die Reife und Schnelligkeit, den es für den Mountain Circuit braucht», erklärt Teammanager Rico Penzkofer.

«Die Mannschaft ist gut aufgestellt, mit echt super Typen. Ich kann es gar nicht erwarten, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Sie machen alle einen tollen Eindruck und ich denke, dass ich viel Spaß beim Fahren im Team Penz13.com BMW Racing haben werde», freut sich Storrar auf seinen Einsatz für die sächsische Mannschaft auf der Insel Man.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
4