Gary Johnson (Kawasaki) mit Werksunterstützung zur TT

Von Helmut Ohner
Gary Johnson hofft auf weitere Erfolge

Gary Johnson hofft auf weitere Erfolge

Der zweifache Tourist-Trophy-Sieger Gary Johnson wird im Team GBmoto auf einer Kawasaki das NW 200, die TT und den Ulster Grand Prix bestreiten.

Mit technischer Unterstützung von Kawasaki Japan wagt sich das Team GBmoto zu den Rennen auf der Isle of Man. Für das Debüt in der Straßenrennszene angelte sich die britische Mannschaft keinen Geringeren als Gary Johnson, der dieses Jahr bei der Tourist Trophy das erste Supersport-Rennen für sich entscheiden konnte. Am darauf folgenden Tag verletzte sich der Brite bei einem Sturz im Superstock-Rennen schwer. Nach einer langen Verletzungspause beendete Johnson den Macau GP an der vierten Stelle.

Für den Einsatz in den Klassen Superstock und Superbike beim North West 200, der Tourist Trophy und dem Ulster Grand Prix werden Kawasaki ZX-10R aufgebaut. Wie ernst man die Sache angeht zeigt die Tatsache, dass man ab Anfang März im Beisein von Technikern von Kawasaki Japan ein umfangreiches Testprogramm abspulen wird.

«Das ist eine fantastische Gelegenheit, mit so einem tollen Team und so eng mit einem großen Motorradhersteller zu arbeiten», freut sich Johnson nach der Vertragsunterzeichnung. «Schon 2011 bin ich kurz für GBmoto gefahren. Es war eines der professionellsten Teams in dem ich gefahren bin. Ihre Infrastruktur ist sehenswert und ich bin fest davon überzeugt, dass sie alles unternehmen werden, um erfolgreich zu sein.»

«In meiner Karriere bin ich noch nie unter solch guten Voraussetzungen in die Saison gegangen. Jetzt liegt es an mir, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen und für die erhofften Erfolge zu sorgen. Aber ich bin optimistisch, dass mir dies gelingen wird.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
6