Tourist Trophy: Yamaha-Vertrag für William Dunlop

Von Helmut Ohner
William Dunlop vor seinem jüngeren Bruder Michael

William Dunlop vor seinem jüngeren Bruder Michael

Als einer der letzten aussichtsreichen TT-Piloten hat jetzt auch William Dunlop einen Vertrag für die Supersport-Klasse unter Dach und Fach gebracht.

Vor sechs Jahren schaffte William Dunlop beim Ulster GP seinen ersten internationalen Erfolg auf einer Viertakt-Maschine. Mit der Yamaha von CD Racing gewann er damals das zweite Supersport-Rennen vor Ryan Farquhar und Bruce Anstey und stellte darüber hinaus auch einen neuen Rundenrekord auf.

Mit der Zustimmung von seinem Teamchef Hector Neill von TAS Racing, für den Dunlop die Superbike- bzw. Superstock-BMW fahren wird, nahm der Nordire wieder Verbindung zu CD Racing auf, was zu einer Zusammenarbeit für die gesamte nationale irische Meisterschaft und dem North West 200, der Tourist Trophy und dem Ulster GP mündete.

Die beiden Yamaha R6 werden derzeit in Deutschland von Markus Eschenbacher, der sich auch um die Entwicklung der neuen Yamaha R1M kümmert, für die Saison vorbereitet. «Nach so langer Zeit wieder mit Chris Down und Ivan Curran von CD Racing zusammenarbeiten zu dürfen, freut mich», so der ältere der Dunlop-Brüder.

«In der Vergangenheit habe ich in der Supersport-Klasse die meiste Zeit auf einer Yamaha gesessen, deshalb brauche ich auch keine lange Angewöhnungszeit an die Maschine. Ich bin überzeugt, dass ich gleich wieder konkurrenzfähig sein werde», ist sich der Sohn des tödlich verunglückten Robert Dunlop sicher.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5