Gary Johnson: Rauswurf als Lohn für TT-Sieg

Von Helmut Ohner
Gary Johnson: TT-Sieg reicht nicht für Vertragsverlängerung

Gary Johnson: TT-Sieg reicht nicht für Vertragsverlängerung

Trotz seines Sieges im ersten Supersport-Rennen der letztjährigen Tourist Trophy verliert Gary Johnson seinen Platz im Team von Smiths Racing.

Im Vorjahr schenkte Gary Johnson dem Smiths Racing Team bereits bei ihrem ersten Antreten bei der Tourist Trophy auf der Insel Man den Sieg im ersten Supersport-Rennen. Als Dank dafür wurde der 34-jährige Brite durch seinen populären Landsmann Guy Martin ersetzt, der es in zehn Jahren nicht geschafft hat, auch nur ein einziges TT-Rennen zu gewinnen.

«Wie sich jeder vorstellen kann, bin ich von der Entscheidung von Smiths Racing geschockt und ziemlich frustriert», fühlt sich Johnson unfair behandelt. «Die Teamverantwortlichen haben sich offensichtlich von einer möglichen TV-Präsenz von Guy Martin blenden lassen. Schade, dass ich nicht wenigstens die Chance bekommen habe, neben Guy ein zweites Motorrad im Team zu fahren.»

Verärgert ist der zweifache TT-Sieger, der im Team von GB Moto Kawasaki in den Klassen Superstock und Superbike Werksunterstützung genießt, aber vor allem auch deshalb, weil er so spät von dieser Entscheidung erfahren hat. «Mir bleibt jetzt nur noch wenig Zeit, ein Team für die Supersport-Rennen zu finden, mit dem ich Chancen auf Spitzenresultate habe. Die besten Plätze sind allerdings längst vergeben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5