Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jeremy McWilliams (Kawasaki) kann’s nicht lassen

Von Helmut Ohner
Jeremy McWilliams will beim NW200 allen das Nachsehen geben

Jeremy McWilliams will beim NW200 allen das Nachsehen geben

Der frühere Grand-Prix-Sieger Jeremy McWilliams hat auch nach 28 Jahren Rennsport noch Spaß am Fahren. Der Nordire bestätigte seine Teilnahme am North West 200 Mitte Mai

Mit seinen bald 51 Jahren kann sich Jeremy McWilliams immer noch nicht zum endgültigen Schlussstrich unter seine erfolgreiche Karriere entschließen, auch wenn sich seine sportlichen Aktivitäten nur noch auf das North West 200 beschränken.

Der frühere 500ccm-Werksfahrer bei Aprilia und Proton wird auch heuer wieder auf einer Kawasaki ER6 im Team von Ryan Farquhar die beiden Rennen der Klasse Supertwin bei Irlands größter Freiluftveranstaltung teilnehmen.

Vor zwei Jahren konnte der Nordire bereits dieses Rennen für sich entscheiden. «Ich werde nichts unversucht lassen, auch heuer wieder als Erster durchs Ziel zu gehen. Nichts in der Welt kommt an das Gefühl heran, wenn man ein Rennen gewinnt», so Mc Williams.

«Heutzutage fahre ich nur noch aus Spaß, deshalb will ich mir die Veranstaltung vor meiner Haustür nicht entgehen lassen. Sie hat eine ganz besondere Atmosphäre», erklärt der Sieger des 250-ccm-GP der Niederlande 2001.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4