Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

William Dunlop und Tyco BMW geben Trennung bekannt

Von Helmut Ohner
William Dunlop auf der Tyco BMW gehört der Vergangenheit an

William Dunlop auf der Tyco BMW gehört der Vergangenheit an

Nach zwei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit trennen sich die Wege von William Dunlop und TAS Racing. Der ältere Sohn von Robert Dunlop dürfte nächstes Jahr für CD Racing eine Yamaha YZF-R1 fahren.

William Dunlop kann auf zwei erfolgreiche Jahre im Team von TAS Racing zurückblicken. 2014 gelang ihm beim North West 200 der erste internationale Sieg auf einem Superbike-Motorrad und in dieser Saison gewann der 30-jährige Nordire auf der Tyco BMW S1000RR die Irische Superbike Meisterschaft.

Trotz dieser Erfolge gaben Dunlop und TAS Racing bekannt, in Zukunft getrennte Wege zu gehen. «William war in den vergangenen zwei Jahren ein hervorragender Botschafter für unser Team und ich habe es sehr genossen, mit ihm zusammengearbeitet zu haben», erklärte Teammanager Philip Neill.

«William und ich haben uns ausgiebig über die Zukunft unterhalten. Danach haben wir uns entschlossen, die Zusammenarbeit in Freundschaft zu beenden. Die Tür ist aber nicht für immer geschlossen, William ist jederzeit willkommen, in ferner Zukunft wieder für unser Team zu fahren.»

«Die zwei Jahre im Team von Philip und Hector Neill habe ich sehr genossen. Ich möchte mich bei den beiden und der gesamten Mannschaft für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Mein Dank gilt aber auch Tyco, BMW Motorrad und Metzeler, die mich in dieser Zeit bestens unterstützt haben», schrieb Dunlop in einer Erklärung.

Gerüchten zufolge wird der ältere Bruder von Michael Dunlop im nächsten Jahr im Team von Chris Dowd eine von Marcus Eschenbacher vorbereitete Yamaha YZF-R1 steuern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5