Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Ben Wilson nach offenem Beinbruch für NW200 out

Von Helmut Ohner
Ben Wilson fällt für mehrere Wochen aus

Ben Wilson fällt für mehrere Wochen aus

Nur wenige Minuten vor dem Ende des Trainings für die Klasse Superstock sorgte Ben Wilson durch seinen schweren Sturz für das vorzeitige Ende des ersten Tages beim North West 200.

Knapp nachdem Michael Rutter im Superstock-Trainnig mit seiner Zeit von 4.25,021 den offiziellen Rundenrekord von Ian Hutchinson unterboten hatte, kam Ben Wilson auf seiner EHA Racing Aprilia beim Versuch seinen 20. Platz zu verbessern schwer zu Sturz. Um den Verletzten besser versorgen zu können wurde das Training sofort abgebrochen.

Wie sein Team mittlerweile bestätigte, zog sich der 34-jährige Brite bei seinem Unfall einen offenen Bruch am rechten Bein zu. «Ben war in ausgezeichneter Form. Er ist komplett am Boden zerstört, dass er wegen seiner Verletzung in den nächsten Wochen nicht in der Lage sein wird, zu fahren.»

«Ben wird umgehend in ein anderes Krankenhaus verlegt und noch heute Abend oder morgen an seinem verletzten Bein operiert. Er hat uns wissen lassen, dass er so schnell wie möglich in die BSB zurückkehren will», ließ Norma de Bidaph, die mit ihrem Gatten Michael das Team Gearlink leitet, wissen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
10